Die Schwestern von Mitford Manor

Werbung (Rezensionsexemplar, mir wurde das Buch kostenlos zu Verfügung gestellt, mir wurde nicht vorgeschrieben, wie ich es bewerten soll)

"Die Schwestern von Mitford Manor" von Jessica Fellowes war einer meiner ersten historischen Romane.
Es geht darin um die junge Louisa, die sich, um ihrem ärmlichen Zuhause zu entfliehen, als Kindermädchen bei einer reichen Familie bewirbt. Sie freundet sich nicht nur mit der ältesten Tochter der Familie an, sondern kommt auch einem geheimnisvollem Mordfall auf die Spur, der auf unerklärliche Art und Weise mit dem ersten Weltkrieg zu tun hat.

Mir hat das (Hör-)Buch wirklich gut gefallen, obwohl sich die Geschichte zwischendurch etwas gezogen hat. Irgendwie fehlte im Mittelteil etwas. Man kam dennoch gut mit, obwohl es viele Verstrickungen und unterschiedliche Charaktere gab. Der Mord, um den es die meiste Zeit ging, war wirklich interessant und ich habe den wahren Mörder erst kurz vor dem Ende verdächtigt. Zudem ist das Cover ein echter Bonuspunkt.
Insgesamt ein gutes Buch, das ich Leuten empfehlen würde, die Lust haben, einen historischen Roman zu lesen, wie es bei mir der Fall war.


Kategorie: historischer Roman
Altersempfehlung: 15 - 80
Spannung: 6

Love Story: 6
Humor: 5
Schreibstil: 7
Charaktere: 8
Cover: 9
Insgesamt: 7 (gutes Buch)
(auf einer Skala von 1-10)
Lea


Kommentare

Beliebte Posts