Das Juwel - die Gabe


„Das Juwel - die Gabe“ ist der erste Teil einer Trilogie von Amy Ewing.

In dem Buch geht es um das Mädchen Violet, welches die Fähigkeit besitzt Gegenstände allein durch ihre Willenskraft zu verändern (in Farbe, Form und Wachstum). Sie und viele andere Mädchen mit dieser Gabe werden von dem Adel ersteigert, um ihnen schließlich als Leihmutter zu dienen/deren Kinder zur Welt zu bringen und vorher nach ihren Wünschen zu "formen/"gestalten". 

Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch war, was das Buch betrifft. Die Geschichte klingt spannend und definitiv mal nach was anderem, das Cover ist auch wunderschön und trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, es würde sich bestimmt in die Länge ziehen und mich langweilen.
Ich hab dann in der Buchhandlung schon die ersten paar Seiten aus Interesse gelesen und es hat mich von vornherein in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte fand ich super spannend, die Charaktere waren interessant, einzigartig und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. (Ich habe es dementsprechend dann auch innerhalb eines Tages durchgelesen...) 
Mittlerweile bin ich bei dem letzten Teil und finde, dass die Geschichte kein bisschen nachgelassen hat und sogar immer spannender wird.
[Wichtiger Tipp: Das Buch hat meiner Meinung nach einen sehr spannenden Cliffhanger, der im Klappentext des zweiten Teils gespoilert wird. Also am besten nicht den Klappentext lesen!]



Kategorie: Jugendbuch (Fantasy/Dystopie)
Altersempfehlung: 13–20
Spannung: 8
Love Story: 6
Humor: 6
Schreibstil: 9
Charaktere: 9
Insgesamt: 8 - (klare Empfehlung von mir)

(Auf einer Skala von 1-10)


"Verkauft. Das Wort dreht sich in meinem Kopf, ohne dass ich es recht verstehe.
Ich bin verkauft.
Für den Bruchteil einer Sekunde schaue ich in die dunklen Augen der Frau, die mich gekauft hat: (spoiler). Dann versinke ich im Boden."
Kapitel 6 Seite 92-93


Laura

Kommentare

Beliebte Posts