Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen


Werbung (Rezensionsexemplar - mir wurde das Hörbuch kostenlos zu Verfügung gestellt. Es wurde mir aber nicht vorgeschrieben, wie ich es bewerten soll)

In „Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen“ von George R. R. Martin geht es um Melantha Jhirl, die acht Wissenschaftler auf einer Expedition beschützen soll. Jedoch bemerkt der Thelepath des Teams bald, dass sie nicht allein an Bord der Nightflyer und alles andere, als sicher sind. Denn dieses "Etwas" fängt an, ihre Besatzung umzubringen.

Ich persönlich kannte George Martin durch seine "Das Lied von Eis und Feuer" Bücher, die ich zwar nicht gelesen habe, mir aber durchaus ein Begriff sind. Ich bin also durch den großen Bekanntheitsgrad mit recht hohen Erwartungen an das Hörbuch gegangen. Ich brauchte ehrlich gesagt recht lang, um überhaupt in die Geschichte rein zukommen. Außerdem musste ich mich ziemlich stark beim zuhören konzentrieren, da ich sonst schnell den Faden verloren und nicht mehr verstanden hätte, worum es gerade eigentlich geht. Die Charaktere waren mir größten Teils auch unsympathisch und irgendwie unnahbar. Es gab Momente im Buch, die für mich eher wenig Sinn ergeben haben (vielleicht lag das aber auch an mir) und Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Der Sprecher des Hörbuches war dafür ziemlich gut, die Geschichte an sich wahrscheinlich spannend und mit ca. 4,20 Stunden hatte das Hörbuch eine ganz gute Länge. Trotzdem hat es mich leider nicht überzeugen können.

Kategorie: Science Fiction
Altersempfehlung: 15-55
Spannung: 5
Love Story: 1
Humor: 1
Schreibstil: 6
Charaktere: 3
Insgesamt: 3 - Keine Empfehlung meinerseits
(Auf einer Skala von 1-10)

Laura


Kommentare

Beliebte Posts