Queer London

Werbung (Rezensionsexemplar - mir wurde das Buch kostenlos zu Verfügung gestellt. Es wurde mir aber nicht vorgeschrieben, wie ich es bewerten soll.)

„Queer London“ ist ein Buch von Peter Ackroyd, in dem es hauptsächlich um Homosexualität, aber auch andere Teile der LGBTQ+ Comunity (in London) von der Antike bis heute geht.

Ich habe mich total gefreut, als mir das Buch zugeschickt wurde, da ich zuvor schon länger vergeblich auf der Suche nach einer Dokumentation über das Thema war.
Generell fand ich das Buch unheimlich interessant, wobei ich dafür recht lange gebraucht habe. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass es kein Roman, sondern ein Sachbuch ist. Ich mochte die Art, wie der Autor sachlich, aber auch angenehm geschrieben hat. So fand ich es in keinster Weise langweilig, oder hatte das Gefühl, gerade ein Sachbuch zu lesen. In dem Buch sind außerdem Illustrationen/Zeichnungen vorhanden, die mir gut gefallen haben und passend zu den Themen waren.
Mir sind am Ende des Buches keine Fragen mehr offen geblieben, die ich mir vorher gestellt habe, da es für mich alles Wichtige beinhaltet hat.
Wenn ihr euch nicht für dass Thema, welches das Buch behandelt interessiert, würde ich es euch natürlich nicht empfehlen. Ansonsten lege ich es jedem ans Herz, der mehr über Homosexualität in der Vergangenheit (in London) erfahren möchte. 



Laura


Kommentare

Beliebte Posts